Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Kelheim


Von Polizei

Weltenburg: Handgreiflicher Beziehungsstreit

Am Sonntagnachmittag ereignete sich in Weltenburg ein Beziehungsstreit zwischen einem unverheirateten Paar. Im Verlauf des Streits schlug die Frau auf ihren Freund mit einem Schlüsselbund ein, so dass dieser mit einer Kopfplatzwunde in die Goldbergklinik Kelheim gebracht werden musste. Eine Polizeistreife wurde zur Anzeigenaufnahme gerufen.

Bad Abbach: Spiegel abgetreten

Im Zeitraum von Samstag auf Sonntag beschädigte ein Unbekannter einen in der Gerhart-Hauptmann-Straße geparkten VW Polo, indem er den Außenspiegel des Autos vermutlich mit einem Fußtritt abtrat. Der Schaden beläuft sich im dreistelligen unteren Bereich.

Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/5042-0.

Kelheim: Auto aufgebrochen

Am Sonntagmorgen bemerkte der Besitzer eines Cabriolets, welches in einem Hinterhof in der Altmühlstraße abgestellt war, dass die Alarmanlage des Autos ausgelöst wurde. Bei einer sofortigen Nachschau stellte er fest, dass mehrere Personen wegliefen. Wie sich herausstellte wurde versucht, das Verdeck des Cabrios gewaltsam aufzubrechen. Da die Täter bei der Tatausführung gestört wurden, gelang es ihnen nicht in das Fahrzeug einzudringen. Der Schaden, welcher an den Cabrio Opel GT entstand, ist derzeit noch nicht bezifferbar.

Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/5042-0.