Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Kelheim


Von Polizei

Neustadt: Fahrer verliert Kontrolle

Am Freitag um 19.40 Uhr fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Audi auf der Staatsstraße von Neustadt in Richtung Abensberg. Kurz nach dem Bahnübergang geriet er nach rechts ins Bankette, steuerte dagegen, verlor die Kontrolle und kam dann nach links von der Fahrbahn ab, wo das Fahrzeug sich auch überschlug. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von insgesamt circa 20.000 Euro. Von den vier Insassen blieben nach bisherigen Erkenntnissen zwei Personen unverletzt und zwei Personen erlitten leichtere Verletzungen.

Abensberg: Fußgänger von Auto erfasst

Ein 20-Jähriger wollte am Freitag um kurz vor 13 Uhr nach dem Bahnübergang die Regensburger Straße überqueren. Der 20-Jährige war von einem wartenden Lastwagen verdeckt, weshaln ihn eine 51-Jährige wohl nicht erkannte, die mit ihrem Auto auf der Regensburger Straße unterwegs war. Der 20-Jährige wurde von dem Ford frontal erfasst und gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Der Fußgänger kam mit Kopfverletzungen und Schürfwunden in eine Klinik. Es entstand ein Schaden von insgesamt circa 800 Euro.

Abensberg: Unversperrtes Mountainbike gestohlen

In der Zeit zwischen 5.5. und 7.5. hat ein bislang unbekannter Täter ein unversperrt hinter einen Einfamilienhaus mit einer Plane abgedecktes Herren-Mountainbike, Marke Stevens, Typ Luna, Farbe weiß/blau, im Wert von circa 900 Euro gestohlen. Hinweise bitte an die Polizei in Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0.

Kelheim, Klausenstraße: Unbekannter Täter zerkratzt grauen Audi

Zwischen Donnerstag 17 Uhr und Freitag 8.45 Uhr wurde an einem in der Klausenstraße geparkten grauen Audi, vermutlich durch vorbeifahrende Räder oder Dreiräder, die Beifahrerseite zerkratzt. Der Schaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0.

Bad Abbach: Fensterscheibe beschädigt

Am Donnerstag gegen 18.50 Uhr hörte eine 31-jährige Frau ein Knallgeräusch und musste dann feststellen, dass die doppelverglaste Fensterscheibe in ihrem Treppenhaus beschädigt wurde. Die äußere Glasscheibe wies ein Loch auf. Der Schaden wird auf circa. 200 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei in Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0.