Feuerwehr zu Besuch im Kinderland

Mit Blaulicht und Sirene


Die Feuerwehr besuchte die Kinder im Kinderland.

Die Feuerwehr besuchte die Kinder im Kinderland.

Von Redaktion Vilsbiburg

Mit Löschfahrzeug und Sicherheitsbekleidung rückten drei Feuerwehrmänner mit Ziel Kinderland Egglkofen aus. Anhand von Bildern erläuterte Kommandant Helmut Bruckner den Kindern ihre Aufgaben. Die Kinder waren begeistert dabei und brachten ihr Wissen mit ein. Interessant war der Sicherheitsanzug und Helm mit seinen Funktionen. Diesen durften sie auch testen. Etwas unheimlich wurde es, als Thomas Gebler die Atemschutzmaske und Sauerstofflasche anlegte. Ausgiebig wurde noch das Feuerwehrauto in Augenschein genommen und von Robin Menacher erklärt. Zum Abschluss durften sich die Kinder noch im Wasserspritzen üben. Mit Blaulicht und Martinshorn verabschiedeten sich die Feuerwehrmänner.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat