Feuer in Ergolding

Wohnhaus gerettet – Schuppen brennt komplett nieder


Für den Geräteschuppen kam die Rettung zu spät - die Feuerwehr konnte aber verhindern, dass der Brand auf das benachbarte Wohnhaus übergriff.

Für den Geräteschuppen kam die Rettung zu spät - die Feuerwehr konnte aber verhindern, dass der Brand auf das benachbarte Wohnhaus übergriff.

Von Redaktion idowa

Offenbar ein Kurzschluss hat am Donnerstagnachmittag in Ergolding im Landkreis Landshut zu einem Feuer geführt, das einen Geräteschuppen samt Ausrüstung komplett vernichtet hat. Die Feuerwehren konnten immerhin das nebenan liegende Wohnhaus retten.

Am Donnerstagnachmittag gegen 15.30 Uhr wurde der Polizeiinspektion in Landshut ein Brand einer Scheune in der Biberstraße in Ergolding gemeldet. Die Freiwilligen Feuerwehren Ergolding und Altheim konnten das Feuer schnell löschen, sodass ein ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden konnte.

Der Schaden am komplett niedergebrannten Geräteschuppen und den darin untergestellten Gerätschaften und Maschinen wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Bezüglich der Brandursache wird aktuell von einem elektrischen Kurzschluss ausgegangen.

sized

Für den Geräteschuppen kam die Rettung zu spät - die Feuerwehr konnte aber verhindern, dass der Brand auf das benachbarte Wohnhaus übergriff.

sized

Für den Geräteschuppen kam die Rettung zu spät - die Feuerwehr konnte aber verhindern, dass der Brand auf das benachbarte Wohnhaus übergriff.