Zeugen gesucht

Unbekannter soll Landshuter vom Fahrrad geschlagen haben


Ein Fahrradfahrer wurde von einem Unbekannten geschlagen, sodass er vom Fahrrad stürzte. Er erstattete Anzeige bei der Polizei. (Symbolbild)

Ein Fahrradfahrer wurde von einem Unbekannten geschlagen, sodass er vom Fahrrad stürzte. Er erstattete Anzeige bei der Polizei. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein schmerzhaftes Erlebnis auf dem Nachhauseweg hatte ein 58-jähriger Radfahrer am Montag in der Weißenberger Straße. Ein Unbekannter hatte ihn ins Gesicht geschlagen, sodass er vom Fahrrad stürzte. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

Der Landshuter war gegen 14.45 Uhr mit seinem Fahrrad in der Weißenberger Straße unterwegs, als ihm unvermittelt ein junger Mann den Mittelfinger zeigte. Als der 58-Jährige dies kommentierte, schlug ihm der Unbekannte ins Gesicht, sodass er vom Fahrrad stürzte.

Der Schläger lachte ihn daraufhin aus und lief davon. Der 58-Jährige erstattete Anzeige wegen Körperverletzung bei der Polizei. Er beschrieb den Unbekannten wie folgt: Er soll 20 bis 25 Jahre alt sein, circa 184 Zentimeter groß und kurze hellbraune Haare haben. Er trug eine bunte Jacke und hatte einen Rucksack dabei.

Wer kennt den jungen Mann? Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/92520.