PI Landshut

Raub, Saufgelage, Körperverletzung, Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Räuber gestellt

Am Freitagnachmittag entwendete ein 40-Jähriger zwei Smartphones aus einem Elektronikmarkt in Landshut. Als er von einem Mitarbeiter des Marktes angesprochen wurde, flüchtete er und verletzte dabei noch eine andere Person, indem er diese über den Haufen rannte. Danach konnte er ein zweites Mal gestellt werden und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Der Mann sitzt nun aufgrund Anordnung des Richters im Gefängnis. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen diverser Straftaten eingeleitet.

Landshut: Saufgelage aufgelöst

In der Dr.-Herterich-Allee in Landshut wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag durch die Polizei Landshut ein Saufgelage mit insgesamt sechs Personen aufgelöst. Die Personen hatten mehrere Flaschen Alkohol bei sich. Außerdem rauchten sie am Spielplatz und ließen ihren Müll dort liegen. Nach Aufforderung der Polizei entsorgten sie ihren Müll selbst. Alle sechs erwartet eine Anzeige nach der Sicherheitssatzung der Stadt Landshut. In der Dammstraße und der Robert-Koch-Straße wurden ähnliche Gelage festgestellt.

Wörth an der Isar: Unbekannter schlägt auf 18-Jährigen ein

Am Sonntag, spätabends, schlug ein bislang unbekannter Täter den 18-jährigen Geschädigten von hinten mehrfach mit der Faust in das Gesicht. Das Opfer wollte gerade eben aus seinem Auto aussteigen. Der unbekannte Täter flüchtete dann und konnte von den Geschädigten nur als männlich und circa 1,80 Meter groß beschrieben werden. Das Motiv der Tat ist bislang unklar. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 0871 9252-0 entgegen.

Weng: Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Am Samstagnachmittag fuhr ein 19-jähriger aus Dingolfing und seine 16-jährige Beifahrerin auf der Staatsstraße 2141 in Wenig. In einer Kurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte frontal in ein entgegenkommendes Auto, welches von einem 40-Jährigem aus Leiblfing gesteuert wurde. Mit an Bord war eine ebenfalls 40-Jährige aus Geiselhöring. Alle beteiligten Personen wurden verletzt. Der 40-Jährige wurde am schwersten verletzt und wurde sofort in das Uniklinikum Regensburg gebracht. Alle anderen wurden in umliegende Krankenhäuser verteilt.