Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Vilsbiburg


Von Polizei

Gaindorf: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Am Montag, gegen 12:20 Uhr fuhr ein 29-jähriger Motorradfahrer auf der Kreisstraße von Pirken in Richtung Gaindorf. In einer lang gezogenen Linkskurve kam der Motorradfahrer aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei streifte der 29-Jährige erst einen Baum und stürzte dann in das angrenzende Waldstück. Zum Glück konnte der Fahrer selbst noch einen Notruf absetzen, da die Unfallstelle schwer zu sehen war.

Der 29-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Landshut verbracht werden. Am Motorrad des 29-Jährigen entstand Totalschaden.

Bodenkirchen: Nach Verkehrsunfall geflüchtet

Im Zeitraum von Sonntag, 7 Uhr bis Montag, 15 Uhr wurde der Maschendrahtzaun samt Zaunsäule eines 62-jährigen Mannes in der Binastraße beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch, ohne sich um den Sachschaden zu kümmern.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Vilsbiburg, Tel. 08741/9627-0.