Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Landshut


Von Polizei

LANDSHUT: Einbruch in Gaststätte in der Schirmgasse

Am Montag, zwischen 02.00 und 09.15 Uhr, hebelte ein Unbekannter in der Schirmgasse 264 die Eingangstür einer Gaststätte auf. In den Räumlichkeiten wurden weitere Türen gewaltsam geöffnet. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei flüchtete der Täter ohne Beute, der angerichtete Sachschaden beträgt rund 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.

LANDSHUT: Polizei sucht Autofahrer nach Unfallflucht

Am Montag, gegen 18.00 Uhr, ereignete sich in der Siemensstraße eine Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Autofahrer schnitt beim Abbiegevorgang einen 22-jährigen Radfahrer aus dem Landkreis. Dieser wurde durch die Aktion leicht verletzt. Der Autofahrer blieb jedoch nicht stehen, er fuhr einfach weiter. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen blauen BMW mit dem Teilkennzeichen LA - B..? Dieses Fahrzeug war mit vier männlichen Personen besetzt. Die Polizei bittet diesbezüglich um Hinweise unter Tel. 0871/9252-0.

LANDSHUT: Alkohol am Steuer

Am Sonntag, gegen 5.15 Uhr, überprüfte eine Polizeistreife in der Neuen Bergstraße einen 19-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis. Der Mann stand unter dem Einfluss alkoholischer Getränke und musste sich deshalb im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Die Beamten stellten seinen Führerschein sicher.

LANDSHUT: Betrunkener Radfahrer stürzt Böschung hinab

Am Montag, gegen 17.40 Uhr, kam ein 58-jähriger Radfahrer aus Landshut in der Schönbrunner Straße aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung von der Fahrbahn ab und stürzte ca. drei Meter die Böschung hinab. Wegen seiner Verletzungen musste er durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Zudem hat die Polizei gegen den Radfahrer ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

LANDSHUT: Unfallflucht am Dreifaltigkeitsplatz

Am Freitag, zwischen 12.00 und 23.00 Uhr, stieß ein Unbekannter am Dreifaltigkeitsplatz 175 b gegen einen dort abgestellten grauen 5er BMW mit Erdinger Zulassung. Das Fahrzeug wurde dabei an der hinteren Stoßstange beschädigt, die Schadenshöhe liegt bei ca. 2.500 Euro. Der Verursacher hielt es nicht für erforderlich, seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen und den Vorfall zu melden. Die Polizei bittet deshalb Zeugen um Hinweise unter Tel. 0871/9252-0.

ERGOLDING: 40.000 Euro Schaden nach Brand in der Rosenmühle

Am Sonntag, gegen 17.50 Uhr, wurden Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst über einen Brandfall in der Meisenstraße informiert. Auf dem dortigen Firmengelände hatte sich in einem Produktionsturm eine Mühle entzündet. Im Einsatz waren die Feuerwehren Landshut, Ergolding und Piflas. Die Ursache des Brandes ist bislang ungeklärt. Der angerichtete Sachschaden beträgt rund 40.000 Euro. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

BRUCKBERG: Fahrzeug gerät auf Gegenfahrbahn

Am Montag, gegen 17.15 Uhr, ereignete sich in Bruckberg ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden, der Sachschaden beträgt rund 20.000 Euro.

Zur Unfallzeit befuhr ein 70-Jähriger mit seinem Fahrzeug die Gammelsdorfer Straße und kam aus bislang noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, welches von einem 51-Jährigen aus Mainburg gelenkt wurde. Beide Unfallbeteiligten mussten mit schweren Verletzungen durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser verbracht werden. Die Freiwillige Feuerwehr Bruckberg kümmerte sich um die ausgelaufenen Betriebsstoffe.