Gefahr für Bezugspersonen

Ehefrau erwürgt: Landauer muss in Psychiatrie


Der Angeklagte Landauer hatte seine Frau im Bad des gemeinsamen Hauses minutenlang bis zum Todeseintritt stranguliert. Der Fall wurde vor dem Landshuter Landgericht verhandelt.

Der Angeklagte Landauer hatte seine Frau im Bad des gemeinsamen Hauses minutenlang bis zum Todeseintritt stranguliert. Der Fall wurde vor dem Landshuter Landgericht verhandelt.

Von Redaktion Landau

Ein 49-jähriger Landauer hat sich am Donnerstag wegen Totschlags vor der ersten Strafkammer verantworten müssen. Hinweise für die heranziehende Katastrophe gab es genug. "Aber im Nachhinein ist man immer klüger", sagte eine Freundin der von ihrem Ehemann getöteten Krankenschwester am zweiten Verhandlungstag vor dem Landgericht in Landshut.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat