Sofortige Trennung

Christian Donbeck verlässt den EV Landshut


Christian Donbeck verlässt den EV Landshut.

Christian Donbeck verlässt den EV Landshut.

Die LES GmbH und der ehemalige Geschäftsführer Christian Donbeck gehen ab sofort getrennte Wege.

Es war der 16. September des vergangenen Jahres. Der EV Landshut gab in einer Pressemitteilung bekannt, dass Christian Donbeck als Geschäftsführer der LES GmbH abberufen wurde und Robert Altinger das Amt kommissarisch übernehmen werde. Das Ende von Donbecks Zeit in Landshut war das aber noch nicht. Bis zuletzt war er in der Geschäftsstelle tätig.

Doch jetzt, mehr als neun Monate danach, ist Donbecks Zeit beim Traditionsverein endgültig vorbei. Das gab der Verein am Montagmorgen in einer Pressemitteilung bekannt. Demnach haben sich die Gesellschafter der LES GmbH Jörg Wollny, Robert Altinger und Kilian Zieglmaier am Montag mit Donbeck zu einem offenem Gespräch getroffen und sich auf eine sofortige Trennung geeinigt. Über die Gründe, warum man gerade jetzt auseinandergeht, ist bislang noch nichts bekannt.

Neuer Geschäftsführer in Landshut wird Stefan Endraß, der seine Tätigkeit beim EV Landshut offiziell zum 1. Mai 2016 aufnehmen wird.