PI Rottenburg an der Laaber

Autoüberschlag bei Pfeffenhausen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pfeffenhausen: Autoüberschlag - Fahrer im Glück

Am Montag, 18. März, kam ein 29-Jähriger aus Rottenburg gegen 10 Uhr mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2643 zwischen Oberhatzkofen und Pfeffenhausen aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab. Der Wagen geriet in einer Linkskurve ins Bankett und kam dadurch ins Schleudern. Das Auto überschlug sich und landete auf dem Dach im angrenzenden Grünbereich. Der Fahrer konnte sich selbst befreien und wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Staatsstraße war zur Bergung des Fahrzeugs durch die anliegenden Feuerwehren für eine Stunde komplett gesperrt. Am Auto des Unfallverursachers entstand Totalschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Die Polizeiinspektion Rottenburg bittet Zeugen des Unfalls, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 08781/9414-0 zu melden.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der Folgeseite.

Rottenburg: Frauenkampf in Asylbewerberunterkunft

Am Montagnachmittag kam es gegen 14 Uhr in der Asylbewerberunterkunft in der Seidererstraße in Rottenburg zu einer Streitigkeit zwischen einer 33-Jährigen aus Sierra Leone und einer 35-jährigen Iranerin. Die beiden Frauen waren sich über die Reinigung der Gemeinschaftstoilette uneinig, sodass es zu Handgreiflichkeiten kam. Die Bewohnerinnen wurden dabei leicht verletzt. Die 35-jährige Iranierin musste zur Vorsorge in ein Krankenhaus gebracht werden. Die eingesetzten Beamten der PI Rottenburg konnten die Ruhe wieder herstellen. Beide Frauen müssen sich jetzt wegen eines Vergehens der Körperverletzung verantworten.