Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Rottenburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

NEUFAHRN: Unfallflucht in Ettenkofen

Am Samstag, fuhr ein 24-jähriger Radfahrer gegen 13.05 Uhr auf der Staatsstraße 2142 in Ettenkofen ortseinwärts. In der Ortsmitte bog der Fahrradfahrer dann nach links ab. In diesem Moment wurde er von einem silberfarbenen Audi A2 mit KEH-Kennzeichen überholt. Auf der Gegenfahrbahn kam es dann zu einem Zusammenstoß zwischen dem Auto und Fahrrad. Nach dem Unfall stieg der Autofahrer aus, ging zu dem leicht verletzten Fahrradfahrer und wollte anschließend sein Auto zur Seite fahren. Nachdem der Autofahrer wieder in seinen Audi eingestiegen war, fuhr er aber nicht etwa zur Seite, sondern flüchtete von der Unfallstelle. Bei dem Sturz auf die Fahrbahn erlitt der Fahrradfahrer etliche Schürfwunden und begab sich selbst in ärztliche Behandlung. Zeugen, die Auskunft über den unfallflüchtigen Pkw machen können, werden gebeten, sich bei er Polizeiinspektion Rottenburg unter Telefon 08781/9414-0 zu melden.

ERGOLDSBACH: Unfallflucht beim Edeka-Parkplatz

Am Samstag, 12. August, wurde ein Skoda Octavia, der auf einem Parkplatz des Edeka-Marktes in Ergoldsbach geparkt war, gegen 10.45 Uhr von einem unbekannten Auto angefahren. Der Unfallverursacher kam seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nicht nach und entfernte sich von der Unfallstelle. Am geparkten Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Wer kann Auskünfte über den Unfallverursacher machen? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Rottenburg unter Telefon 08781/9414-0 zu melden.