Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Rottenburg


PI Rottenburg

PI Rottenburg

Von Polizei

Rottenburg: Diebstahl aus Tiefgarage

In der Zeit von Freitag, 15.30 Uhr, auf Montag, 7.05 Uhr, wurde aus einer Tiefgarage am Kapellenplatz in Rottenburg a.d. Laaber von einem bislang unbekannten Täter eine Dieselpumpe sowie sechs LED-Scheinwerfer entwendet. An der Tiefgarage werden zurzeit Sanierungsarbeiten durchgeführt. Zeugen des Diebstahls werden gebeten sich bei der Polizei Rottenburg a.d. Laaber unter Tel. 08781/9414-0 zu melden.

Ergoldsbach: Gegen Fahrzeug getreten

Am Montag gegen 10.30 Uhr trat ein 28-jähriger Berliner in der Hauptstraße in Ergoldsbach gegen einen geparkt abgestellten Wagen eines 32-jährigen Mann aus Rottenburg a.d. Laaber. Bei der Tatausführung war der Mann erheblich alkoholisiert. Die Polizei Rottenburg a.d. Laaber nahm eine Anzeige wegen Sachbeschädigung auf.

Obersüßbach: Unfall mit verletztem Radfahrer

Am Montag gegen 18.45 Uhr, ereignete sich in der Neuhauser Straße in Obersüßbach ein Verkehrsunfall bei dem ein Fahrradfahrer verletzt wurde. Eine 27-jährige Frau aus dem Landkreis fuhr mit ihrem Auto auf der Neuhauser Straße aus Richtung Unterneuhausen. An der Einmündung zur Hofangerstraße wollte sie nach rechts abbiegen. Hierbei übersah sie einen 76-jährigen Mann aus Weihmichl auf seinem Fahrrad und es kam zum Zusammenstoß. Der Fahrradfahrer kam dabei zu Sturz und erlitt trotz Tragens eines Fahrradhelms eine Kopfplatzwunde. Zur medizinischen Versorgung wurde der Mann ins Klinikum Landshut gebracht.