Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Rucksack samt Inhalt geklaut

Am Mittwoch gegen 20 Uhr wurde Am Alten Viehmarkt 5 ein Rucksack samt Inhalt entwendet. Der Inhaber des Rücksacks war zu diesem Zeitpunkt im Außenbereich eines großen Einkaufszentrums beim Rauchen. Der Rucksack lag nur wenige Augenblicke unbeaufsichtigt und darin befanden sich neben einem Handy, drei Ladegeräte und ein Controller für ein elektronisches Spielgerät mit einem Gesamtwert von rund 500 Euro. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0.

Landshut: Hochwertiges Mountainbike entwendet

Am Donnerstag zwischen 9 Uhr und 10 Uhr wurde in der Dammstraße 28 ein schwarz-blaues Mountainbike des Herstellers Cannondale vom Typ Scalpel 29 CRB 1 mit der Rahmennummer CDM06D10L entwendet. Zum Zeitpunkt des Diebstahls war das Fahrrad mit einem massiven Kettenschloss gesichert und stand auf dem Fahrradabstellplatz vor der Badeanstalt. Der Wert beträgt rund 4.000 Euro. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0.

Landshut: Geparktes Auto angefahren und geflüchtet

Von Mittwoch auf Donnerstag wurde Am Banngraben 24 auf einem Parkplatz eines Firmengeländes ein geparkter schwarzer BMW X1 von einem unbekannten Fahrzeugführer angefahren und beschädigt. Bei dem Unfallverursacher dürfte es sich um einen Lastwagen gehandelt haben, der beim Rangieren den Wagen am Heck erfasste und anschließend nach vorne gegen eine Steinmauer drückte. Der Sachschaden beträgt rund 8.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen oder die Polizei zu verständigen. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0.

Landshut: Fußgänger verletzt und Zaun angefahren

Am Donnerstag gegen 20.17 Uhr fuhr eine 24-jährige Landshuterin mit ihrem Renault auf der Veldener Straße stadteinwärts. Auf Höhe des Anzengruberweges kam sie aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und touchierte dort einen entgegenkommenden Smart. Anschließend verlor sie die Kontrolle über ihr Auto und krachte in den Zaun eines Anwesens. Hierbei streifte sie noch einen Fußgänger, der leicht verletzt wurde. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Fußgänger kam leicht verletzt in ein Landshuter Krankenhaus. Die beiden Auto-Fahrer wurden durch den Unfall nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro.

Altdorf: Geld aus Auto geklaut

Am Donnerstag, gegen 17.30 Uhr, wurde auf einem Parkplatz eines Discounters Am Aicher Feld 2 aus einem geparkten rumänischen Pkw ein größerer Bargeldbetrag entwendet. Der geschädigte rumänische Autokäufer war zum Zeitpunkt des Diebstahls in einem Discounter zum Einkaufen. Nach seinen Angaben war das Fahrzeug zum Zeitpunkt des Diebstahls versperrt. Im Fahrzeug befand sich ein Briefkuvert mit einem fünfstelligen Eurobetrag. Als er nach dem Einkauf zum Fahrzeug zurückkam, stellte er das Fehlen des Briefkuverts fest. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0.