Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: E-Bike aus Tiefgarage gestohlen

In der Zeit von Montag 10 Uhr bis Mittwoch 15 Uhr hatte es ein Dieb in der Wernstorfer Straße 101 auf ein E-Bike der Marke Bulls abgesehen. Das grüne Fahrrad im Gegenwert von rund 2.700 Euro war in der Tiefgarage des Mehrfamilienhauses abgestellt und durch ein Schloss gesichert. Sachdienliche Hinweise auf den Verbleib des Rades beziehungsweise den Täter nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Polizei sucht Zeugen nach Körperverletzung

Am Mittwoch gegen 21 Uhr traf ein 18-jähriger Schüler aus dem Landkreis in der Renatastraße 19 auf zwei unbekannte Männer. Einer der beiden begann mit der Faust auf den Mann einzuschlagen. Der 18-Jährige erlitt durch den Übergriff leichte Verletzungen am Oberkörper. Die Täter flüchteten nach dem Vorfall. Sie werden wie folgt beschrieben: Beide etwa 17 Jahre alt, 170 bis 180 cm groß, einer war von schlanker Statur, der andere eher korpulent. Diese Person führte einen weißen Rucksack mit sich. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Taschendiebe beim Weihnachtsmarkt

Am Mittwoch gegen 17.45 Uhr befand sich eine 54-Jährige aus Landshut bei der Weihnachtspyramide am Bischof-Sailer-Platz. Ein Unbekannter entnahm ihre Geldbörse samt Inhalt aus der offenen Handtasche. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Außenspiegel beschädigt - Zeugen gesucht

In der Zeit von Montag 15 Uhr bis Mittwoch 9 Uhr schlug ein Unbekannter in der Sandnerstraße 7 gegen den Außenspiegel eines weißen Opel Vivaro. Den dabei entstandenen Schaden beziffert die Polizei mit rund 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Dienststelle in Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Gegen Stoßstange gefahren und geflüchtet

Am Mittwoch zwischen 9.30 und 13 Uhr stieß ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug in der Professor-Buchner-Straße 19 gegen einen dort abgestellten schwarzen Opel Corsa. Der Schaden an der hinteren Stoßstange beträgt rund 600 Euro. Der Verursacher kümmerte sich nicht um seine gesetzlichen Verpflichtungen und entfernte sich unerlaubt vom Ereignisort. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 0871/9252-0.

Wörth an der Isar: Unfall mit zwei Schwerverletzten

Am Mittwoch gegen 19.30 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße 10 ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Es entstand ein Gesamtschaden von mindestens 30.000 Euro.

Eine 38-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis befuhr zur Unfallzeit die Kreisstraße 10 von Wörth kommend in Richtung Postau. Als die Dame nach links auf die Autobahn in Richtung Deggendorf abbiegen wollte, übersah sie dabei den Gegenverkehr. Der betroffene 32-jährige Autofahrer aus dem Landkreis Dingolfing-Landau konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde die 38-jährige Autofahrerin eingeklemmt und musste durch die Freiwillige Feuerwehr Wörth befreit werden. An beiden Autos entstand Totalschaden. Die Beteiligten erlitten durch den Verkehrsunfall schwere Verletzungen. Rettungsdienste verbrachten sie in umliegende Krankenhäuser. Die Kreisstraße LA10 war an der Unfallstelle etwa eine Stunde komplett gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Wörth unterstützte die Polizei bei entsprechenden Umleitungsmaßnahmen.

Altdorf: Einbrecher wieder aktiv

Am Mittwoch in der Zeit von 6.30 bis 18.40 Uhr hebelte ein Unbekannter in Aich die Terrassentür einer Doppelhaushälfte auf und gelangte so ins Gebäude. Als Beute registrierte die Polizei Bargeld und Schmuck im unteren vierstelligen Eurobereich. Ebenfalls am Mittwoch zwischen 16.20 und 20.50 Uhr verschaffte sich über dieselbe Art und Weise ein Unbekannter in der Weinbergstraße gewaltsam Zutritt in ein Einfamilienhaus. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro, über einen Beuteschaden ist derzeit nichts bekannt. Die Polizei bittet in beiden Fällen um Zeugenmitteilungen. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen im Bereich Altdorf gemacht? Hinweise werden unter 0871/9252-0 entgegengenommen.