Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Fahrrad aus Tiefgarage entwendet

In der Zeit von Montag, 4. September, 17.30 Uhr, bis Dienstag, 5. September, 17.30 Uhr, entwendete ein Unbekannter aus der Tiefgarage eines Gebäudes in der Goethestraße 46 ein schwarz/weißes Fahrrad der Marke Cube (LTD Pro Blackline) im Wert von rund 1.200 Euro. Sachdienliche Hinweise auf den Verbleib des Rades beziehungsweise den Täter nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Bohrmaschine aus Kellerabteil gestohlen

Landshut: Lackierung von Fahrzeug zerkratzt

In der Nacht auf Mittwoch, 6. September, zerkratzte ein Unbekannter am Mitterfeld 40 die Lackierung der rechten Fahrertüre eines silbernen Mercedes. Es entstand laut Polizeibericht ein Schaden von rund 500 Euro. Hinweise nimmt die Dienststelle in Landshut unter Telefon 9252-0 entgegen.

Landshut: 1.000 Euro Schaden bei Unfallflucht

Am Mittwoch, 6. September, zwischen 8.45 Uhr und 10.45 Uhr, kam es in der Neidenburger Straße 5 auf dem Parkplatz eines Spielcasinos zu einer Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß gegen einen roten Mitsubishi und verursachte an der hinteren Stoßstange einen Schaden von rund 1.000 Euro. Anstatt den Vorfall ordnungsgemäß zu melden, zog es der Verantwortliche vor, zu flüchten. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0871/9252-0.

Wörth an der Isar: Außenspiegel von Lastwagen beschädigt

Am Mittwoch, 6. September, zwischen 9.50 Uhr und 11.15 Uhr, stieß ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug im Luitpoldpark 1 gegen den rechten Außenspiegel eines weißen Lastwagens der Marke MAN. Dieser wurde so stark beschädigt, dass er ausgewechselt werden musste. Die Schadenshöhe liegt bei rund 1.000 Euro. Der Unfallversucher kam seinen gesetzlichen Verpflichtungen nicht nach, er flüchtete vom Ereignisort. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Essenbach: Dieseldiebstahl

In der Nacht auf Mittwoch, 6. September, hatten es Diebe auf eine Baustelle in der Ahrainer Straße 67 abgesehen. Dort wurden zwei Baucontainer aufgehebelt sowie rund 500 Liter Diesel abgezapft. Der Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro, der Beuteschaden in Form von mehreren Büroartikeln, Werkzeugmaschinen sowie Diesel beläuft sich auf rund 8.000 Euro. Sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl auf der Baustelle nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.