Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Taschendiebstahl auf Parkplatz

Am Donnerstag gegen 11 Uhr befand sich eine 31-Jährige aus dem Landkreis auf dem Parkplatz eines Kindergeschäfts in der Siemensstraße 9. Sie hatte ihren Jutebeutel im Einkaufswagen deponiert. Dieser war kurze Zeit unbeaufsichtigt, ein Dieb nutzte dies aus und stahl den Beutel. Die Polizei beziffert den Wert der Beute mit rund 300 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Dienststelle Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Fahrverbot wegen Alkohol am Steuer

Am Freitag um 0.45 Uhr überprüfte eine Polizeistreife in der Liegnitzer Straße einen 27-jährigen Autofahrer aus Landshut. Der Autofahrer stand unter Alkoholeinfluss, ein Testgerät bestätigte den Verdacht. Die Fahrt war somit beendet. Der 28-Jährige erhält eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz und muss mit einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

Altdorf: Autofahrer stark angetrunken

Am Donnerstag um 20.20 Uhr wurde ein 57-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis im Sonnenring von der Polizei angehalten und kontrolliert. Der Mann stand mit mehr als zwei Promille erheblich unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken. Der 57-Jährige wird wohl die nächste Zeit auf seinen Führerschein verzichten müssen, die Polizisten verbrachten ihn zur Blutentnahme in ein Krankenhaus.