Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Randale in der Kleingartenanlage

In der Nacht auf Freitag verschaffte sich ein Unbekannter im Gutenbergweg, im Bereich der Kleingartenanlage hinter dem Eisstadion, unberechtigt Zutritt zu einem Gartenhäuschen. Dort beschädigte er einige Einrichtungsgegenstände. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Auto beschädigt - Zeugen gesucht

In der Nacht auf Sonntag schlug ein Unbekannter in der Pulverturmstraße 15 gegen die Windschutzscheibe eines schwarzen BMW X3. Den entstandenen Schaden beziffert die Polizei mit rund 500 Euro. Hinweise nimmt die Dienststelle in Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Graffiti auf einer Garage

Auf einem Streukasten sowie an der rechten Außenwand einer Garage in der Brüder-Grimm-Straße wurden am Freitag mehrere Graffitischmierereien in blauer und schwarzer Farbe festgestellt. Es entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Hinweise zu der Sachbeschädigung nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Mehrere Autofahrer betrunken unterwegs

Den Beginn machte am Freitag gegen 24 Uhr ein 49-jähriger Autofahrer aus Landshut, den die Polizei auf der Staatstraße 2045 (Niedermayerstraße) einer Verkehrskontrolle unterzog. Der Mann stand unter dem Einfluss alkoholischer Getränke und muss mit einer Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz sowie einem einmonatigen Fahrverbot rechnen. Im nächsten Fall ist es mit einem Fahrverbot sicherlich nicht getan, der 61-jährige Autofahrer aus Landshut muss mit dem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen. Er wurde von Polizeibeamten am Samstag um 18.30 Uhr im Englmeierweg kontrolliert, nachdem Zeugen der Polizei einen ‚Schlangenlinienfahrer' gemeldet hatten. Der Autofahrer stand erheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke, die Beamten stellten seinen Führerschein sicher und brachten ihn zur Blutentnahme in ein Krankenhaus. Im Zuge einer Geschwindigkeitsmessung mittels Lasergerät überprüften Polizeibeamte am Sonntag gegen 8.40 Uhr in der Konrad-Adenauer-Straße einen 40-jährigen Autofahrer aus Obertraubling. Auch für ihn war die Fahrt am Kontrollort beendet, seinen Führerschein nahmen die Polizisten in amtliche Verwahrung.

Landshut: Nach Unfall abgehauen

Am Sonntag zwischen 12 und 13.30 Uhr wurde der Polizei am Graf-Pocci-Weg 1 eine Unfallflucht gemeldet. Ein Unbekannter stieß gegen einen geparkten blauen VW Golf, der Schaden an der hinteren Stoßstange beträgt rund 400 Euro. Anstatt den Vorfall ordnungsgemäß zu melden, flüchtete der Verantwortliche vom Ereignisort. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 0871/9252-0.

Ergolding: Lack zerkratzt - Zeugen gesucht

Am Freitag zwischen 7.30 und 13.30 Uhr zerkratzte ein Unbekannter in der Bauhofstraße die Lackierung eines dort abgestellten blauen Ford. Es entstand ein Schaden von 1.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.