Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Zeugen gesucht

Am Mittwoch zwischen 10.15 Uhr und 11 Uhr kam es in der Gestütstraße an der Einmündung zur Maximilianstraße zu einer Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß mit seinem Fahrzeug gegen den hinteren linken Kotflügel eines schwarzen VW UP und verursachte so einen Schaden von 3.500 Euro. In der Nacht auf Donnerstag wurde der Polizei in der Flurstraße 1a eine weitere Unfallflucht gemeldet. Das betroffene Fahrzeug ist ein weißer VW T5, der einen Schaden am hinteren linken Kotflügel aufwies. Die Schadenshöhe beläuft sich laut Polizeimeldung auf rund 500 Euro. Am Donnerstag gegen 11 Uhr stieß ein Unbekannter in der Schützenstraße 8 gegen den linken Außenspiegel eines 5er BMW. In allen drei Fällen kümmerten sich die Verantwortlichen nicht um ihre gesetzlichen Verpflichtungen und entfernten sich unerlaubt vom Ereignisort.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 9252-0.

Ergolding: Radfahrer gehen aufeinander los

Am Mittwoch gegen 17.45 Uhr wurde am Sportpark 8, gegenüber dem Eingang des Landkreisgymnasiums, ein 12-jähriger Schüler aus Landshut von einem Unbekannten mit dem Fahrrad geschnitten. Daraufhin zeigte ihm der 12-Jährige den Mittelfinger. Der Unbekannte kam zurück und versuchte, dem 12-Jährigen ins Gesicht zu schlagen. Im Zuge der handgreiflichen Auseinandersetzung erlitt der 12-Jährige eine Gesichtsverletzung. Der Unbekannte flüchtete.

Er wird wie folgt beschrieben:

  • Etwa 15 Jahre
  • 160 cm groß
  • Schlanke Statur
  • Sprach bayerischen Dialekt
  • Kurze blonde Haare (Sidecut)

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 in Verbindung zu setzen.