Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: In Wohnung eingebrochen

Am Samstag, in der Zeit von 9 bis 20.15 Uhr hatte es ein Unbekannter auf eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Luitpoldstraße 30 b abgesehen. Der Täter hebelte die Eingangstür einer Wohnung auf und entwendete nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei Schmuck im mittleren dreistelligen Eurobereich. An der Tür entstand ein Schaden von rund 300 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Landshut: Reifen aus Tiefgarage gestohlen

In der Zeit von Mittwoch, 18.30 Uhr, bis Samstag, 19 Uhr, wurde der Polizei der Diebstahl von vier Kompletträdern aus einer Tiefgarage in der Karlstraße 11 gemeldet. Es handelte sich dabei um 20 Zoll Sommerreifen mit Felgen für einen Audi im Gegenwert von rund 4.000 Euro. Sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Lanshut: Einbruch in Gaststätte

Am Samstag, zwischen 2 und 9.15 Uhr, schlug ein Unbekannter die Scheibe eines Fensters von einer Gaststätte in der Schützenstraße ein und gelangte so in die Geschäftsräume. Es wurden ein Laptop und Bargeld im hohen dreistelligen Eurobereich mitgenommen. Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Essenbach: Pärchen angegriffen

Am Samstag gegen 21.30 Uhr befanden sich ein 35-Jähriger aus dem Landkreis und seine 49-jährige Begleiterin im Sportplatzweg in Altheim. Zwei Unbekannte gingen auf das Pärchen zu und schlugen auf diese unerwartet ein. Die beiden Geschädigten erlitten leichte Verletzungen im Oberkörper- bzw. Gesichtsbereich. Die Täter konnten flüchten, eine eingeleitete Fahndung verlief negativ. Die Polizei bittet Zeugen um entsprechende Hinweise unter Tel. 9252-0.

Buch am Erlbach: Einbrecher richtet hohen Schaden an

In der Nacht auf Sonntag hebelte ein Unbekannter in der Erlbacher Straße bei einem Einfamilienhaus ein Fenster auf und gelangte so in die Räumlichkeiten. Abgesehen hatte es der Einbrecher auf Bargeld. Er nahm einen mittleren dreistelligen Betrag an sich und flüchtete. Laut Polizeibericht entstand bei dem Einbruch ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Am Sonntag zwischen 16 und 18.30 Uhr wurde der Polizei ein weiterer Einbruch in der Gustl-Waldau-Straße in Ergolding gemeldet. Dort hebelten die Täter die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf und durchsuchten anschließend das Haus nach wertvollen Gegenständen. Sie wurden fündig, die Polizei registriert Beute in Form von Schmuckgegenständen. Der Gegenwert liegt laut Polizeibericht im mittleren fünfstelligen Eurobereich. Hinweise in beiden Fällen nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.