Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Einbruch

In der Nacht auf Montag hatten es Einbrecher auf ein Vereinsheim in der Breslauer Straße 125 abgesehen. Wie der oder die Täter in das Gebäude gelangten, ist derzeit noch unbekannt. Im Vereinsheim wurden mehrere Türen aufgehebelt. Entwendet wurden eine Kaffeemaschine sowie Bargeld im mittleren dreistelligen Eurobereich.

Hinweise nimmt die Dienststelle in Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Landshut: Einbrüche

Am Montag, in der Zeit von 16 bis 19 Uhr, wurden der Polizei im Bereich Altdorf zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser gemeldet. In der Bahnhofstraße hebelten die Täter eine Hintertür auf und gelangten so ins Haus. Abgesehen hatten es die ungebetenen Gäste auf Schmuck und Uhren im mittleren fünfstelligen Eurobereich. Ein weiterer Tatort lag in der Smaragdstraße. Auch in diesem Fall drangen die Unbekannten durch eine Hintertür in das Haus ein und durchsuchten dieses. Als Beute diente diverser Schmuck im unteren vierstelligen Eurobereich.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Wahrnehmungen in den Bereichen Bahnhofstraße und Smaragdstraße nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Landshut: Unfallflucht

Am Montag zwischen 4 und 14 Uhr, ereignete sich auf dem Pendlerparkplatz an der B11 im Bereich Schloßberg eine Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß gegen einen grauen Audi A3 und verursachte am hinteren linken Kotflügel einen Schaden von rund 5.000 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Essenbach: Fahrerflucht

Am Montag gegen 6.50 Uhr fuhr ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug in der Regensburger Straße 2, im Bereich einer Tankstelle, beim Abbiegen gegen die rechte Seite eines schwarzen Hyundai. Dadurch entstand ein Schaden von 2.500 Euro. Der Verursacher kümmerte sich jedoch nicht um seine gesetzlichen Verpflichtungen, er fuhr einfach weiter.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 in Verbindung zu setzen.

Altdorf: Radio und Navi entwendet

Am Montag zwischen 6 und 10.30 Uhr schlug ein Unbekannter auf einer Parkfläche in der Hochstraße 23 die Seitenscheibe eines schwarzen 3er BMW ein und baute anschließend das Navigationsgerät samt Radio aus. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden mit rund 2.500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Altdorf: Mörtelwannen gestohlen

In der Zeit von Freitag, 10 Uhr, bis Montag, 6 Uhr, entwendeten Unbekannte von einer Baustelle in der Gstaudacher Straße fünf Mörtelwannen im Wert von rund 600 Euro.

Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.