Zeugenaufruf in Reisbach

Mann schlägt 13-Jährigem bei Sonnenwendfeier Flasche auf den Kopf


Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)

Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 13-jähriger Junge musste am 17. Juni nach der Sonnenwendfeier in Reisbach ins Krankenhaus gebracht werden. Laut Polizei soll er von einem anderen Besucher mit einer Glasflasche geschlagen worden sein. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen des Vorfalls.

Dringend tatverdächtig ist demnach ein 24-Jähriger, mit dem der 13-Jährige während des Fests aus bisher unbekannten Gründen in Streit geriet. Dieser soll dem Jugendlichen gegen 23 Uhr eine Glasflasche auf den Kopf geschlagen haben. Mehrere Zeugen leisteten sofort Erste Hilfe und riefen die Polizei. Der Verdächtige flüchtete, konnte aber später im Amselweg widerstandslos festgenommen werden. Er war dort aufgefallen, da er betrunken auf der Straße randalierte.

Der 13-Jährige kam mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus, wo er ambulant behandelt wurde. Er konnte im Anschluss wieder entlassen werden. Gegen den 24-Jährigen erging mittlerweile ein Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts der gefährlichen Körperverletzung. Er sitzt seit dem 18. Juni in einer Justizvollzugsanstalt. 

Die Dingolfinger Polizei sucht nun Zeugen, die möglicherweise den Schlag mit der Falsche sowie das Geschehen vor und nach der Tat beobachtet haben. Sachdienliche Hinweisen können unter der Nummer 08731/31440 gegeben werden.