Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Landau an der Isar


Von Polizei

Landau: Einbruch in Post

In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen Unbekannte in die Poststelle in der Boschstraße in Landau a.d.Isar ein und fexten einen Tresor auf. Aus dem Tresor wurde dann Bargeld in Höhe von etwa 700 Euro entwendet. Der angerichtete Sachschaden wird auf 400 Euro geschätzt.

Landau: Frau attackiert und beleidigt

Am Samstag, gegen 22.15 Uhr, ging eine größere Gruppe junger Männer in Landau auf der Straubinger Straße, als ihr eine 57-jährige Frau aus Landau entgegenkam.

Grundlos versuchte einer der jungen Männer, ein 26-jähriger afghanischer Staatsangehöriger aus Regensburg ihr mit dem Fuß ins Gesicht zu treten, traf die Frau jedoch nicht. Im weiteren Verlauf beleidigte der Regensburger die Frau noch mehrmals. Weitere Attacken gegen die Frau konnten von den Begleitern des Mannes, die ebenfalls aus Afghanistan stammen, unterbunden werden.

Der Angreifer konnte von den hinzugerufenen Beamten der Polizeiinspektion Landau a.d.Isar im Rahmen der Fahndung am Bahnhof in Landau festgenommen werden. Da zu vermuten ist, dass er unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand, wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Nach einer ersten Vernehmung wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Wallersdorf: Kennzeichen gestohlen

Im Zeitraum von 31. Dezember, 16 Uhr, bis 1. Januar, 12Uhr, wurde das vordere amtliche Kennzeichen DGF-SO262, eines Pkw Audi entwendet, der in einem Carport abgestellt war. Der Wert beträgt ca. 20 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar.