Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Landau


Von Polizei

Landau: Geldbeutel gestohlen

Am Sonntag zwischen 1 und 18 Uhr entwendete ein bisher unbekannter Täter aus einem in der Härtlstraße in Landau a.d.Isar geparkten schwarzen PKW VW Golf eine weiße Ledergeldbörse mit Bargeld und Ausweisdokumenten. Um Täterhinweise wird gebeten.

Simbach: Auseinandersetzung zwischen Asylbewerbern

Am Sonntag um 23.40 Uhr kam es in einem Asylwohnheim in Simbach/Lan. zwischen einen 28-jährigen syrischen und einem 24-jährigen irakischen Asylbewerber zu einer Rauferei, bei dem beide leicht verletzt wurden. Auslöser der Auseinandersetzung war ein Streit wegen der Benutzung des Internetzugangs.

Eichendorf: Fahrrad gestohlen

Am Samstag zwischen 19 und 19.10 Uhr entwendete ein unbekannter Täter in der Bahnanlage in Eichendorf ein schwarz-rotes Herren-Mountainbike-Fahrrad der Marke Special Eyes/Pitch im Wert von 539 Euro. Das Fahrrad war mit einem Zahlenschloss versperrt vor einem Einkaufsmarkt abgestellt gewesen. Um Täterhinweise wird gebeten.

Pilsting: Verkehrsunfall mit Verletzten

Am Montag um 16.10 Uhr geriet eine 18-jährige PKW-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug auf der Fahrt von Hailling nach Großköllnbach auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und prallte hier frontal in das entgegenkommenden Auto eines 53-jährigen Autofahrers. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeugführer mittelschwer verletzt und mussten in die Kliniken nach Straubing und Dingolfing eingeliefert werden. An den Fahrzeugen entstanden Totalschäden in Höhe von gesamt ca. 35.000 Euro. Die Fahrbahn an der Unfallstelle musste wegen ausgetretenem Öl gesäubert werden. Wegen des Unfalls war eine Vollsperrung der Staatstraße erforderlich. Die alarmierte Feuerwehr Großköllnbach war mit 2 Einsatzfahrzeugen und 15 Mann im Einsatz.