Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Landau


Von Polizei

Pilsting: Vorderreifen zerstochen

In der Nacht zum Mittwoch hat ein bisher unbekannter Täter an einem im Maria-Gerhardinger-Weg in Pilsting geparkten grauen PKW Ford beide Vorderreifen zerstochen und dadurch einen Schaden von ca. 500 Euro verursacht. Um Täterhinweise wird gebeten.

Pilsting: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Am Mittwoch um 11.50 Uhr überholte auf der Kreisstraße zwischen Pilsting und Harburg ein 81-jähriger PKW-Fahrer einen auf der rechten Fahrbahnseite fahrenden 49 Jahre alten Fahrradfahrer. Dabei kam es zur Berührung der beiden Fahrzeuge und der Radfahrer stürzte mit seinem Fahrrad zu Boden. Dabei zog sich der 49-Jährige, der keinen Fahrradhelm trug, schwere Kopfverletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Deggendorf geflogen. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Bei der Unfallaufnahme leistete die Feuerwehr Harburg technische Hilfe.

Landau: Bargeld aus Büro gestohlen

Von Freitag, 26.08.2016, bis Samstag, 27.08.2016, entwendete in einem Landauer Asylwohnheim ein 16-jähriger syrischer Asylbewerber aus einem Büro der Heimangestellten einen Bargeldbetrag von ca. 280 Euro und verschwand anschließend für vier Tage.

Landau: Fahrrad gestohlen

In der Zeit von 26.08.2016 bis 28.08.16 wurde von einem unbekannten Täter ein schwarzes Herrenfahrrad der Marke Kettler/City Cruiser mit oranger Schrift im Wert von 500 Euro entwendet. Das Fahrrad war mit einem Kabelschloss versperrt am Bahnhof in Landau a.d.Isar abgestellt gewesen. Um Täterhinweise wird gebeten.

Landau: Radfahrer verletzt sich

Am Mittwoch um 15.20 Uhr fuhr ein 13-jähriger syrischer Schüler mit seinem Fahrrad auf der Straubinger Straße in Landau/Isar stadteinwärts. Dabei geriet er mit seinem Fahrrad an die Bordsteinkante und stürzte auf den Gehweg. Der Schüler, der keinen Fahrradhelm trug, zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu und wurde zur Behandlung in das Krankenhaus Landau/Isar gebracht.