Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Landau


Von Polizei

Wallersdorf: Körperverletzung im Asylwohnheim

Am Mittwoch, gegen 14.40 Uhr, wurde der 51-jährige Heimleiter des Asylwohnheims in Wallersdorf von einem 22-jährigigen nigerianischen Asylbewerber tätlich angegriffen und im Gesicht verletzt. Der Heimleiter erstattete Anzeige wegen Körperverletzung.

Eichendorf: Unfallflucht

Am Mittwoch um 19.40 Uhr fuhr in Eichendorf ein 18-jähriger Fahrer beim Ausparken gegen ein geparktes Auto und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der Unfall wurde jedoch von Zeugen beobachtet und der unfallverursachenden Fahrer konnte ermittelt werden. Es entstand ein Unfallschaden in Höhe von etwa 1.100 Euro.

Landau: Fahrraddiebstahl

Am Mittwoch, zwischen 13.30 Uhr und 22.30 Uhr entwendete ein unbekannter Täter ein in der Lindenstraße in Landau/Isar auf dem Fahrradabstellplatz einer Firma abgestelltes graues Alu-Fahrrad der Marke Fischer im Wert von 100 Euro. Um Täterhinweise wird gebeten.

Landau: Einbruch in Wertstoffhof

Am Donnerstag, gegen 0.10 Uhr, stiegen bisher drei unbekannte Täter über den Zaun des Wertstoffhofes in der Klärwerkstraße in Landau a.d.Isar und durchsuchten 3 Container mit Kartonagen und Altmetall. Aus den Containern wurde jedoch nichts entwendet. Um Täterhinweise wird gebeten.