Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Landau


Von Polizei

Eichendorf: Autoanhänger gestohlen

In der Nacht zum Sonntag, entwendeten unbekannte Täter einen in der Plattlinger Straße in Eichendorf versperrt abgestellten silberfarbenen Autoanhänger der Marke Stema mit Bordwanderhöhung aus Alu und blauer Abdeckplane im Wert von 400 Euro.

Um Täterhinweise wird gebeten.

Landau: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Am Sonntag, um 11.45 Uhr, übersah eine 43-jährige rumänische Fahrerin eines Kleinlaster beim Einbiegen mit ihrem Fahrzeug in die Kreisstraße zwischen Landau/Isar und Ganacker die Vorfahrt einer 19-jährigen Motorradfahrerin und eines 24-jährigen Motorradfahrers. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge und beide Motorradfahrer stürzten zu Boden. Bei dem Unfall wurden die Motorradfahrer mittelschwer und leicht verletzt. Es entstand ein Unfallgesamtschaden von etwa 12.400 Euro.

Landau: Fahrradfahrerin verletzt sich beim Sturz

Am Sonntag, gegen 18.45 Uhr stürzte eine 45-jährige Fahrradfahrerin alleinbeteiligt, als sie auf der Mühlenstraße in Kleegarten mit ihrem Fahrrad fuhr. Dabei verletzte sich die Fahrradfahrerin. Die 53-jährige wurde mit dem Rettungsdienst zur Behandlung in das Krankenhaus nach Deggendorf gebracht.

Pilsting: Mofafahrer ist zu schnell unterwegs

Am Sonntag, um 22.30 Uhr wurde im Landauer Weg in Pilsting der 15-jähriger Fahrer eins Mofas von der Polizeistreife zur Verkehrskontrolle angehalten, da er mit seinem Mofa mit 60 km/h unterwegs war. Bei der Kontrolle konnte der Jugendliche nur eine Prüfbescheinigung vorweisen, die für das Fahren mit dieser Geschwindigkeit nicht ausreichend ist. Gegen den Jugendlichen wurde ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet und sein Mofa zur verkehrstechnischen Untersuchung sichergestellt.