PI Landau a.d. Isar

Betrunkener Mofafahrer leistet Widerstand


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag um 21.50 Uhr beobachtete eine Zeugin am Marktplatz in Pilsting einen Mofafahrer, der augenscheinlich nicht mehr fahrtüchtig war. Bei der Kontrolle konnten die Polizeibeamten bei dem 51-Jährigen aus Pilsting Alkoholgeruch wahrnehmen. Da dieser einen Alko-Test verweigerte wurde er zur Blutentnahme in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Dabei leistete dieser Widerstand, beschädigte mit einem Fußtritt das Dienstfahrzeug, schlug mit dem Helm Richtung der Beamten bedrohte und beleidigte diese. Weiterhin wurde festgestellt, dass er weder einen Führerschein noch eine Prüfbescheinigung für das Mofa hatte.