Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Dingolfing


Von Polizei

Dingolfing: Versuchter Einbruch in die Musikschule geklärt

Wie bereits berichtet haben am 12. April zwei junge Männer versucht in die Musikschule einzubrechen. Auf Grund der Auswertung von Spuren und Bildmaterial konnten die beiden Täter von Polizeibeamten erkannt werden. Die 16 und 17 Jahre alten Jugendlichen wurden bereits vernommen und sind geständig. Sie beteuern jedoch, dass es sich bei der Aktion nur um eine misslungene Mutprobe und keinen Diebstahlsversuch handelte.

Mengkofen: Einbruch in Kindergarten

In der Zeit zwischen dem 26. April, 19 Uhr und dem 27. April, 7 Uhr hebelten unbekannte Täter eine Terrassentüre des Kindergartens am Schwebach auf und drangen so in die Räume ein. Ein Möbeltresor wurde gewaltsam geöffnet und die Kasse geplündert. Außerdem wurden auch noch zwei Laptops und zwei Radio-CD-Player gestohlen. Der angerichtete Sachschaden liegt bei etwa 1.000 Euro und der Diebstahlsschaden dürfte sich ebenfalls im unteren vierstelligen Eurobereich bewegen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0

Marklkofen: Alkoholisierter Autofahrer bei Unfall mittelschwer verletzt

Am 27. April um 10.30 Uhr fuhr ein 51-jähriger Mann mit seinem Pkw in der Fontenhausener Straße und geriet nach rechts von der Fahrbahn und stieß frontal gegen ein dort geparktes Auto. Der Mann verletzte sich dabei mittelschwer und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Mann Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test zeigte, dass er erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins folgten. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden an den Fahrzeugen von 24.000 Euro.

Moosthenning: Werkzeug gestohlen

Am 26.04.2017 gegen 18.15 Uhr öffnete ein unbekannter Täter die Nebeneingangstüre einer Garage am Schloßacker. Dort lagerte der Hauseigentümer sein Elektrowerkzeug. Der Dieb nahm acht verschiedene Maschinen der Marke Bosch und Makita, darunter eine Kreissäge, mit. Auch eine Werkzeugtasche konnte der Täter brauchen. Es entstand erheblicher Diebstahlschaden im unteren vierstelligen Eurobereich. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.