Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Dingolfing


Von Polizei

Dingolfing: Nach Unfall geflüchtet

Am Donnerstag, zwischen 7.50 Uhr und 8.35 Uhr, konnte eine Zeuge beobachten, wie eine weibliche Fahrerin mit ihrem Auto auf dem EDEKA-Parkplatz in der Bahnhofstraße beim rückwärtigen Ausparken gegen einen geparkten Wagen fuhr und diesen beschädigte. Die Unfallverursacherin fuhr nach dem Anstoß jedoch weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Schaden wird auf etwa 1.500 Euro beziffert.

Da sich die Zeugin das Kennzeichen notierte, konnte die Fahrzeugführerin ermittelt werden. Die Frau muss sich nun wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort vor Gericht verantworten.

Dingolfing: Versuchter Einbruch in die Musikschule

Am Mittwoch, um 14.55 Uhr, versuchten zwei junge Männer in die Musikschule einzudringen. Beim Versuch, die Eingangstüre gewaltsam zu öffnen, wurden sie jedoch vom Hausmeister der Musikschule überrascht. Die jungen Männer ergriffen daraufhin die Flucht.

Wer weitere Hinweise diesbezüglich geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Dingolfing unter der Tel. 08731/31 44-0 in Verbindung zu setzen.