Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Dingolfing


Von Polizei
Frontenhausen: Geparkten BMW angefahren


Am Montag um 22 Uhr stellte ein 43-jähriger Mann seinen grauen BMW mit Münchener Kennzeichen auf dem Parkplatz des Altenheimes ab. Als er am Dienstag um 12.30 Uhr zurückkehrte, musste er an seinem Auto einen frischen Unfallschaden feststellen. Der unbekannte Unfallverursacher hat keine Nachricht hinterlassen und auch keine Meldung bei der Polizei gemacht. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Mengkofen: Einbrecher unterwegs

Ein unbekannter Täter hebelte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch das Garagenfenster eines Hauses in der Hauptstraße auf und öffnete dort eine weitere Tür, so dass er in einen Büroraum gelangte. Dort wurden zwei Festplatten gestohlen und eine Geldkassette aufgebrochen. Aus der Wohnung im ersten Stock wurde eine Handtasche mit einer Geldbörse gestohlen. Aus einem weiteren Büroraum erbeutete der Täter ein Laptop und eine weitere externe Festplatte. Sowohl der Sachschaden als auch der Diebstahlsschaden liegen im vierstelligen Bereich. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Einbruch in Einfamilienhaus

Am Mittwoch zwischen 17.30 und 19.20 Uhr brach ein unbekannter Täter in der Gablonzer Straße über das Badfenster in ein Einfamilienhaus ein. Der Täter wurde aber vermutlich gestört, da er ohne irgendeine Beute über die Terrassentür wieder flüchtete. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Reisbach: Fußballer bestohlen

Am Mittwoch zwischen 19 und 21 Uhr fand am Fußballplatz in Haberskirchen das Training der Seniorenmannschaften statt. Ein unbekannter Täter schlich sich in die Umkleidekabine, suchte dort nach den Autoschlüsseln der Spieler und öffnete mit diesen dann deren Autos. Die Schlüssel hinterließ er dann jeweils auf dem Fahrersitz. Er fand nur in einem Auto eine Geldbörse und stahl daraus das Bargeld. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.