Harburg/Landau

Lange Kleider & wackelige Schuhe - Kann Claudia Fiedler bei GNTM überzeugen?


Von Susanne Raith und Redaktion idowa

Für Claudia Fiedler aus Harburg bei Landau wird es ab Donnerstag, 9. Februar, ernst. Die 22-Jährige ist eine der 50 Teilnehmerinnen der ProSieben-Show "Germany's Next Topmodel" (GNTM), die um den großen Traum vieler Frauen kämpft: Topmodel sein.

Heidi Klum, Michael Michalsky und Thomas Hayo verwandeln den Flughafen in Kassel in einen Fashion-Hotspot und laden die Models zum Schaulaufen ein. Wer die Jury bei der Fashion-Show zwischen Propellerflugzeugen in langen Kleidern und hohen Schuhen überzeugt, darf in einen Airbus steigen und zur Côte d'Azur fliegen. In Marseille wartet ein Kreuzfahrtschiff, auf dem die Auserwählten mit Heidi Klum und ihrem Team in See stechen. Das Model, das bis zum Ende durchhält, schafft es auf das Cover des Magazins "Cosmopolitan".

Claudia Fiedler hatte sich für die Show gut zurechtgemacht: "Zur Vorbereitung auf GNTM habe ich für den Laufsteg trainiert, meine Fingernägel abgenommen und eine Kosmetikerin besucht." Die großen Vorbilder der amtierenden "Miss Landshut" und "Miss Bamberg" sind Claudia Schiffer und Cara Delevigne. Damit sie die erste Entscheidungsrunde übersteht, schlüpft sie in einen Renn-Overall. Was wird wohl Heidi Klum dazu sagen?

Mit dabei ist auch ihre Freundin Sabrina Rosopulo aus München, die im vergangenen Jahr den zweiten Platz bei der "Miss Landshut"-Wahl eingenommen hat.

Die Dreharbeiten sind soweit abgeschlossen. Freunde und Fans können sich mit der Harburgerin die erste Folge am Donnerstag um 20.15 Uhr im Kino KuKi in Landau ansehen. Die Vorstellung ist nahezu ausverkauft. Einlass ist ab 19.30 Uhr.

Diejenigen, die für Donnerstag keine Karte mehr ergattern, haben am Samstag, 11. Februar, die Chance, die Blondine kennenzulernen. Sie gibt in der Diskothek Atrium in Dingolfing eine Autogrammstunde und posiert in einem Fotoshooting.

Wir begleiten Claudia Fiedler auf ihrem Weg zum "Germany's Next Topmodel" und berichten auf idowa.de regelmäßig über sie.