PI Dingolfing

Gartenzaun umgefahren und geflüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing: Gartenzaun umgefahren und geflüchtet

In der Zeit zwischen 18. Oktober, 9 Uhr, und dem 19. Oktober, 9 Uhr, befuhr ein unbekanntes Fahrzeug die Verbindungsstraße zwischen der Breslauer- und der Karlsbader Straße. Das Fahrzeug touchierte einen Maschendrahtzaun und riss eine Säule aus der Verankerung. Der Unfallverursacher flüchtete. Es entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Ein Verfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Dingolfing finden Sie auf den folgenden Seiten.

Dingolfing: Trickdiebin unterwegs

Am 19. Oktober um 13 Uhr hielt sich ein 60-jähriger Mann in der Aitrachstraße auf. Dort wurde er von einer etwa 25-jährigen Frau mit asiatischem Aussehen angesprochen. Sie bat um Spenden für Taubstumme. Der Mann nahm seinen Geldbeutel zur Hand und gab der Dame einen Geldschein. Etwas später bemerkte er jedoch, dass ihm die Frau unbemerkt sein gesamtes Geld aus dem Portemonnaie gezogen hatte. Die Täterin war etwa 150 cm groß und schlank und hatte glatte dunkle schulterlange Haare. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Ladendieb ertappt

Am 19. Oktober um 14.10 Uhr war ein 16-jähriger Junge am Pappelweg in einem Bekleidungsgeschäft. Dort zog er eine neue Jacke an und seine eigene Jacke darüber. Anschließend wollte er so das Geschäft verlassen. Die Diebstahlswarnanlage löste Alarm aus und so wurde auch das Diebesgut gefunden. Der junge Mann durfte mit ins Büro folgen, wo er der Polizei übergeben wurde. Nach erfolgter Anzeige musste ihn seine Mutter auf der Polizeiwache abholen.

Mengkofen: Wasserwaagen-Diebstahl auf Baustelle

Am 18. Oktober gegen 18 Uhr entwendete ein 52-jähriger Mann auf einer Baustelle in Neukreut zwei Wasserwaagen im Wert von 150 Euro. Weil der Besitzer seine Baustelle videoüberwacht hatte, konnte der Dieb gestellt werden. Der Besitzer traf sich mit dem Mann zur Rückgabe der gestohlenen Gegenstände. Dabei gerieten sie in Streit und die Polizei wurde geholt. Da der 52-jährige Mann keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde die Staatsanwaltschaft verständigt und seine Erreichbarkeit für die Justiz sichergestellt.

Dingolfing: Fahrräder geklaut

Am 19. Oktober zwischen 17.30 Uhr und 19 Uhr hatten zwei 13-jährige Schüler ihre Fahrräder vor der Turnhalle der St.-Josefs-Schule abgestellt und versperrt. Als sie zurückkehrten waren die Räder weg. Ein unbekannter Täter hat die Fahrräder in der oben genannten Zeit geklaut. Es handelte sich um ein schwarzes Mountainbike der Marke Bulls Wildtail und ein schwarz und rotes Mountainbike der Marke Haibike. Die Fahrräder hatten einen Gesamtwert von mehr als 400 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.