Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Dingolfing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing: Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

Am 23. April um 16.40 Uhr wollte ein 36-jähriger Mann in der Schwaiger Straße von einer Grundstücksausfahrt in die Fahrbahn einfahren. Als er sich bereits mit der halben Länge seines Autos in der Fahrbahn befand, kam ein 21-jähriger Radfahrer um die Ecke gebogen und fuhr ihm in die Seite. Der Radfahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Er kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Es wurde festgestellt, dass die Bremsen des Fahrrades nicht richtig funktionierten.

Frontenhausen: Versuchter Einbruch in Werkstatt

Am 19. April gegen 23 Uhr machte sich im Tannenweg ein unbekannter Einbrecher an einer Tür zu einer Werkstatt zu schaffen. Weil die Tür mit einer besonderen Vorrichtung gesichert ist, konnte der Dieb die Tür nicht aufbrechen und zog unverrichteter Dinge ab. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Niederviehbach: Diebstahl aus Umkleidekabine

Am 22. April zwischen 15 Uhr und 16 Uhr während eines Fußballspieles gelangte ein unbekannter Täter unbemerkt in die Umkleidekabinen im Sportheim Niederviehbach, wo er vier Handys entwendete. Es handelte sich um ein weißes Samsung Galaxy S5, zwei schwarze und ein weißes iPhone 6. Außerdem erbeutete er etwas Bargeld. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Nach Unfall geflüchtet

Am 23. April um 17.45 Uhr fuhr ein unbekannter Lastwagenfahrer auf dem Gelände einer Tankstelle in der Alemannenstraße gegen eine gläserne Trennwand und beschädigte diese. Danach flüchtete der Unfallverursacher. Ein Verfahren wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort wurde eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.