Landgericht Deggendorf

Zwei Plattlinger Discoschläger zu Geldstrafe und Anti-Gewalt-Training verurteilt


Etliche Verhandlungstage mit einer Unzahl Zeugen konnten nur ein wenig Licht in die Vorfälle im Martinique bringen.

Etliche Verhandlungstage mit einer Unzahl Zeugen konnten nur ein wenig Licht in die Vorfälle im Martinique bringen.

Über sieben Stunden dauerte der letzte Verhandlungstag im Prozess gegen drei mutmaßliche Discoschläger. Dabei wurde es an diesem Verhandlungstag besonders kuschelig: Weil kein anderer Gerichtssaal frei war, zogen alle Beteiligten in den Altbau des Amtsgerichts und mussten sich bei mehr als beengten Platzbedingungen in eingezwängter Runde weitere Zeugenaussagen anhören. Erneut war einer der Lieblingssätze der Zeugen "Das weiß ich leider nicht mehr genau, weil´s schon so lange her ist". In ihrer Urteilsbegründung ging die Richterin kurz darauf ein, dass die überlange Verfahrensdauer von einem anderen Gericht verschuldet worden sei.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat