PI Vilshofen

Zündelei in der Kirche


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Adlkofen: Zündelei in der Kirche

Am Samstag in der Zeit zwischen 10.30 und 14 Uhr wurden in der St. Thomas Kirche Papierstücke angezündet und eine Sitzbank mit einer Kerze angekokelt. Offenbar gingen die kleinen Brände glücklicherweise von selbst wieder aus. Es entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 300 Euro. Es werden Zeugen gesucht, die im besagten Zeitraum verdächtigte Personen in der Kirche gesehen haben. Die Hinweise nimmt die PI Vilsbiburg unter 08741/9627-0 entgegen.

Weitere Meldungen der Polizei-Inspektion Vilshofen finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Kröning: Für Pfusch noch richtig abkassiert

Am Freitag um 14.30 Uhr meldeten sich zwei Bauarbeiter bei einem Anwesen in Dietelskirchen. Auf ihrem Lkw sei noch übriggebliebener Teer, damit könnten sie die Hofeinfahrt herrichten. Bereits nach etwa 30 Minuten waren die beiden Männer fertig, sie verlangten 2.000 Euro. Die Besitzerin stellte aber fest, dass nur etwas Riesel verteilt wurde und eine klebrige Flüssigkeit. Dabei handelte sich ganz offensichtlich um eine minderwertige Ausführung, vermutlich wollten die beiden auf diese Art abzocken. Als die Hauseigentümerin mit der Polizei drohte, flüchteten die Beiden ohne für ihre Arbeit kassiert zu haben.

Vilsbiburg: Vorfahrt genommen - Unfall verursacht

Am Samstag um 11 Uhr fuhr ein 68-jähriger aus dem Raum Vilsbiburg mit seinem Auto auf der Bahnunterführung von der Industriestraße in Richtung Bahnhofstraße. Der 68-jährige wollte dann auf die Bahnhofstraße einbiegen. Er sah offenbar einen 69-Jährigen aus dem Raum Velden, der vom Bahnhof in Richtung Landshuter Straße fuhr, zu spät. Durch den Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Es entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Geisenhausen: Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Am Samstag gegen 13 Uhr, ereignet sich auf der Kreisstraße bei Geisenhausen ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer leicht verletzt wurde. Ein Autofahrer fuhr von Adlkofen her kommend in Richtung Geisenhausen und wollte an der Einmündung in Richtung Schlicht nach links abbiegen. Nachdem dieser den Fahrtrichtungsanzeiger gesetzt und den Abbiegevorgang bereits fast beendet hatte, fuhr ihm ein Motorradfahrer von hinten in sein Fahrzeug. Der Motorradfahrer hatte den Abbiegenden übersehen und stürzte in Folge des Zusammenstoßes. Er verletzte sich leicht und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Neufraunhofen: Autoscheibe eingeschlagen

In der Nacht auf Samstag im Zeitraum zwischen 1 und 1.30 Uhr morgens wurde die Heckscheibe eines geparkten, schwarzen Chevrolet in Pisl bei Neufraunhofen eingeworfen. Der bisher unbekannte Täter hatte die Scheibe des Chevrolet mit einem Stein beschädigt. Die Polizei Vilsbiburg hat Ermittlungen aufgrund einer Sachbeschädigung eingeleitet. Mögliche Zeugen, die Personen oder Fahrzeuge im Tatzeitraum an der Örtlichkeit gesichtet haben, werden gebeten sich unter 08741/9627-0 zu melden.

Wurmsham: Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall

Am Samstag um 15.45 Uhr fuhr ein 18-Jähriger mit seinem VW Passat von Mitteralting in Richtung Kreisstraße. An der Einmündung zur Kreisstraße übersah der 18-Jährige den von links kommenden und vorfahrtsberechtigten 64-Jährigen mit seinem Skoda Fabia. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge in ein Feld geschleudert. Der 18-Jährige und der 64-Jährige wurden bei dem Unfall verletzt. Sie kamen mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden von 25.000 Euro. Während der Erstversorgung der Verletzten, der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge sperrte die Feuerwehr komplett die Unfallstelle.