Landkreis Passau

Aus dem Polizeibericht der PI Vilshofen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilshofen: Auffahrunfall - Taxi-Fahrgast leicht verletzt

Am Dienstag gegen 6 Uhr wollten in Pleinting bei Vilshofen eine Autofahrerin und eine Taxifahrerin aus der Kreisstraße nach rechts auf die vorfahrtsberechtigte B8 in Richtung Vilshofen einbiegen. Beide standen zunächst hintereinander an der Haltelinie an der Kreuzung. Die hintere Autofahrerin, eine 23-Jährige aus Vilshofen, schaute nach links. Als der Verkehr auf der Bundesstraße von links aus Richtung Künzing frei war fuhr sie los und übersah dabei, dass das Taxi vor ihr noch stand. Die 23-Jährige fuhr mit ihrem Auto auf das Taxi auf, das von einer 54-Jährigen gesteuert wurde. Bei dem Auffahrunfall wurde der Fahrgast, eine 38-Jährige aus Vilshofen, leicht verletzt. Die beiden Fahrerinnen blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Hofkirchen: Glätteunfall mit einer Leichtverletzten

Auf glatter Straße ist eine 24-jährige Autofahrerin aus Hofkirchen am Montag gegen 16 Uhr in Kapfham bei Hofkirchen auf der Kreisstraße ins Schleudern geraten und in die linke Seite des entgegenkommenden Autos einer 23-Jährigen aus Außernzell gekracht. Die 23-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und mit einem Sanka in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Zur Unterstützung der Polizei waren Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Garham vor Ort.

Ortenburg: Auto zerkratzt - Zeugen gesucht

Ein Unbekannter hat zwischen Freitag und Montag in Ortenburg das Auto einer 56-Jährigen zerkratzt und einen Schaden von etwa 500 Euro angerichtet. Das Fahrzeug war im Hintermarkt abgestellt. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Vilshofen unter 08541/9613-0.