PI Plattling

Unfall am Kreisverkehr 


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Unfall am Kreisverkehr

Am Montagfrüh verursachte eine 19-jährige Plattlingerin einen Unfall am Enchendorfer Kreisverkehr. Die junge Frau fuhr von der Pielweichser Straße kommend in den Kreisverkehr ein und unterschätzte die Geschwindigkeit eines aus Otzing kommenden Autos, das sich bereits im Kreisverkehr befand. Bei dem Zusammenstoß entstand an den Fahrzeugen ein Schaden in Höhe von 15.000 Euro.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Oberpöring: Nachbarschaftsstreit

Am Montagvormittag kam es im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Landauer Straße zu einem Streit. Eine 42-Jährige beleidigte ihre Nachbarin und bespuckte sie. Anschließend trat sie noch mit dem Fuß gegen sie, traf sie jedoch nicht. Ein Grund für diese Attacke konnte die 34-jährige Geschädigte bei der Polizei nicht angeben. Die Täterin wird nun wegen Beleidigung und versuchter Körperverletzung angezeigt.

Plattling: Fundräder

Am Montagnachmittag wurden der Polizei zwei Fundräder in einer Grünanlage am Nibelungenweg mitgeteilt. Laut Auskunft der Hausverwaltung lagen die beiden Räder schon mehrere Tage hinter der Wohnanlage in einem Gebüsch. Es handelt sich um ein blaues Mountainbike der Marke Tecno und ein blaues Damenfahrrad der Marke Kalkhoff. Beide Räder waren unversperrt. Die Fundräder werden im städtischen Bauhof verwahrt.

Osterhofen: Ladendiebstahl

Am Montagabend stahl ein unbekannter Mann in einem Drogeriemarkt am Stadtplatz ein Parfüm. Aufmerksam wurden die Mitarbeiter auf dem Mann, da beim Verlassen des Marktes der Alarm im Eingangsbereich ausgelöst wurde. Der Mann lief aus dem Markt in Richtung Vorstadt und wurde noch kurzzeitig von einer Mitarbeiterin verfolgt. Über den Täter liegt eine Beschreibung vor: circa 20 Jahre alt, bekleidet mit einem dunklen Nike-Sportanzug, darüber eine weiße ärmelloser Steppweste und einem weißen Basecap. Hinweise über den jungen Mann werden an die Polizei in Plattling unter Telefon 09931/9164-0 erbeten.