Eishockey-Oberliga

Stürmersuche des Deggendorfer SC ist erfolgreich

Routinier Martin Heinisch kommt mit sofortiger Wirkung von den Höchstadt Alligators. 38-jähriger Deutsch-Tscheche lief vor seiner Zeit bei den Panzerechsen seit der Saison 2016/2017 für Weiden auf.


Martin Heinisch (hier noch im Trikot der Blue Devils Weiden) wird ab Dienstag mit seinem neuen Team, dem Deggendorfer SC, trainieren und schnellstmöglich auf Punktejagd gehen.

Martin Heinisch (hier noch im Trikot der Blue Devils Weiden) wird ab Dienstag mit seinem neuen Team, dem Deggendorfer SC, trainieren und schnellstmöglich auf Punktejagd gehen.

Von Heimatsport-Redaktion Deggendorf

Die Verletztenmisere setzte dem Kader des Deggendorfer SC in den letzten Wochen deutlich zu. Aus diesem Grund waren die DSC-Verantwortlichen zuletzt intensiv auf der Suche nach einer Verstärkung für die Mannschaft.

Diese wurde nun gefunden und der Sportliche Leiter des Deggendorfer SC, Thomas Greilinger, kann mit Martin Heinisch einen erfahrenen Stürmer präsentieren, der mit sofortiger Wirkung von den Höchstadt Alligators an die Donau wechselt.

Der 38-jährige Deutsch-Tscheche kennt die Oberliga wie seine Westentasche. Seit der Saison 2016/17 ging er für die Blue Devils Weiden auf Torejagd, bevor er zu dieser Spielzeit zu den Alligators wechselte. In achten Spielzeiten in der Oberliga Süd gelangen ihm in 333 Spielen insgesamt 177 Tore und 243 Vorlagen. Zuvor war er außerdem vier Spielzeiten für die Eispiraten Crimmitschau (55 Tore und 69 Vorlagen in 198 Spielen) aktiv.

"Der Deggendorfer SC bedankt sich bei den Höchstadt Alligators für die unbürokratische Handhabung des Transfers", heißt es in einer Pressemitteilung des Oberligisten von der Donau.

Martin Heinisch wird kommenden Dienstag ins Mannschaftstraining einsteigen und am darauffolgenden Wochenende sein Debüt geben.