Einigung erzielt

Sozialplan für Hatec Plattling

Gespräche zwischen Geschäftsführung und Arbeitnehmer-Vertretung waren erfolgreich


In wenigen Wochen gehen die Hatec-Lichter im Plattlinger Industriegebiet aus.

In wenigen Wochen gehen die Hatec-Lichter im Plattlinger Industriegebiet aus.

"Die Betriebsstillegung der HATEC Plattling GmbH findet wie geplant zum 31. März 2019 statt. In Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und den Vertretern der IG Metall wurde ein Sozialplan sowie ein Interessenausgleich vereinbart." Mit dieser knappen Pressemitteilung verkündete die Geschäftsleitung des Geiselhöringer Unternehmens das endgültige Aus für den Plattlinger Standort. Ende vergangener Woche kamen die Unternehmensspitze und Arbeitnehmervertreter zu Beratungen zusammen. Während von der Geschäftsleitung nähere Auskünfte beispielsweise zu möglichen Übernahmen ins Werk nach Pönning oder zu den Zukunftsplänen für das Plattlinger Betriebsgelände gestern bis Redaktionsschluss nichts zu bekommen war, hörte man aus Arbeitnehmerkreisen zumindest ein "Das passt jetzt schon alles."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat