Landkreis Passau

Polizeibericht PI Vilshofen


Von Polizei

Vilshofen: Bub (8) von Schulbus erfasst - leicht verletzt
Auf dem Weg zur Schule wurde ein 8-jähriger Schulbub am Donnerstag, 01.12.16 in Vilshofen in der Kapuzinerstraße von einem vorbeifahrenden Schulbus erfasst und leicht verletzt. Gegen 07.50 Uhr waren ein 8-jähriger Schulbub (2. Klasse) und zwei 6 und 9 Jahre alte Schwestern (1. und 4. Klasse) zusammen nebeneinander zu Fuß in der Kapuzinerstraße auf dem rechten Gehweg stadtauswärts in Richtung der Ritter-Tuschl-Grundschule unterwegs, als ein stadtauswärts fahrender 73-jähriger Schulbusfahrer mit einem großen Omnibus an ihnen vorbeifuhr. Beim Vorbeifahren erfasste der Schulbus den am linken Gehwegrand gehenden 8-jährigen Schüler vermutlich an dem auf dem Rücken getragenen Schulranzen. Der 8-Jährige wurde zu Boden gestoßen. Er wurde leicht verletzt und mit einem Sanka ins Krankenhaus Vilshofen gebracht. Nach dortiger Untersuchung konnte er das Krankenhaus wieder verlassen. Seine beiden Schulfreundinnen und der Busfahrer blieben unverletzt. Am Bus entstand kein Sachschaden. Zum Glück war der Fahrer nur mit geringer Geschwindigkeit unterwegs.