Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Plattling


Von Polizei

PLATTLING: Einbruch in Autohaus

Von Mittwoch, 22.03.2017, 20 Uhr, bis 23.03.2017, 6 Uhr, drangen unbekannte Täter in ein Autoverkaufsgelände in Pankofen, Irlwiesen, ein und entwendeten Räder im Gesamtwert von rund 4.400 Euro.

Der oder die unbekannten Täter verschafften sich durch teilweises Abschrauben eines Zaunfeldes Zutritt zum Firmengelände. Auf dem Gelände wurde ein Lkw (Neufahrzeug) mit Hilfe eines vom Täter mitgebrachten Hydraulikheber "aufgebockt” und die Räder der Hinterachsen abmontiert. Anschließend wurde das Kfz auf Holzpaletten abgesenkt, ein weiteres Zaunfeld geöffnet und die Räder abtransportiert. Zudem wurden 20 Radmuttern entwendet. Täter ließ den Hydraulikheber zurück. Der Abtransport der Räder muss mit Kombi oder Lkw getätigt worden sein. Hinweise von Beobachtungen bitte an die PI Plattling.