Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Deggendorf


Von Polizei

Hengersberg: Navi aus geparkten Auto gestohlen

Am vergangenen Wochenende wurde ein Kleintransporter aufgebrochen. Der Nissan war auf einem Parkplatz an der Donaustraße abgestellt. Der Dieb schlug die Glasscheibe der Beifahrertür ein und konnte so den Wagen öffnen. Aus dem Wageninneren wurde ein Navigationsgerät gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Schöllnach: Handys zur Reparatur versandt - nicht mehr zurückerhalten

Ein Mann hatte zwei Mobiltelefone zur Reparatur an eine Firma in Göttingen gesandt; die Adresse hatte er über ebay-Kleinanzeigen gefunden. Dem Päckchen mit den Telefonen legte er auch gleich einen Geldbetrag für die Servicekosten und den Rückversand bei. Der Kunde hatte das Päckchen Ende März abgeschickt, bis heute hat er die Handys nicht zurückerhalten. Der Anbieter reagiert nicht auf Rückfragen. Ermittlungen wegen Unterschlagung wurden eingeleitet.

Deggendorf: Motorrad beschädigt

Am Montag gegen 13.10 Uhr war ein vorerst Unbekannter mit seinem Pkw, Peugeot, beim Rangieren aus einer Parklücke gegen ein abgestelltes Motorrad gefahren. Der Verursacher kümmerte sich nicht um Schaden und fuhr weg. Ein aufmerksamer Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und sich das Kennzeichen des Peugeot gemerkt. Jetzt wird gegen den Peugeot-Fahrer wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Hengersberg: Auto angefahren

Am Montag gegen 15 Uhr bemerkte der Besitzer eines Pkw, Suzuki/Vitara, daß die Fahrerseite seines Wagens beschädigt war; offensichtlich war ein anderer Autofahrer dagegen gefahren. Der Suzuki war mittags, auf Parkplätzen an der Donaustraße abgestellt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Unbekannter wirft Metallstück vor fahrendes Auto

Am Dienstag gegen 0.30 Uhr war eine Autofahrerin mit ihrem Skoda auf der Mettener Straße in Richtung Kreisverkehr unterwegs. Am dortigen Gehweg waren mehrere junge Burschen unterwegs; sie kamen offensichtlich vom Frühlingsfest. Einer der Burschen warf den Fuß eines Baustellenschildes vor das vorbeifahrende Auto. Die Autofahrerin konnte nicht mehr ausweichen und fuhr über das Metallstück, der vordere, rechte Reifen wurde dadurch beschädigt. Die jungen Männer verschwanden in der Dunkelheit. Die Polizei bittet um Hinweise.