Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Deggendorf


Von Polizei

Deggendorf: Auto zerkratzt

Am Donnerstagabend hatte ein Autobesitzer seinen Pkw, Volvo/V60, Schwarz an der Hopfenstraße am Fahrbahnrand abgestellt. Als er zum Wagen zurückkam, war die gesamte rechte Seite zerkratzt. Ein bisher Unbekannter muß den Pkw absichtlich mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt haben. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Ladendiebin (14) ertappt

Am Montag gegen 18.20 Uhr war eine Kundin beobachtet worden, die Waren aus der Verpackung nahm und einsteckte. An der Kasse bezahlte das Mädchen aber ganz andere Sachen. Die Käuferin wurde im Kassenbereich angehalten und darauf angesprochen; sie gab zu, Waren im Wert von neun Euro stehlen zu wollen. Das 14-jährige Mädchen wurde von der Polizei zu ihrer Mutter gebracht. Die 14-Jährige muß sich wegen Ladendiebstahls verantworten.