Plattling

Polizei-Einsatz im Anker-Zentrum


Die Polizei musste am Dienstagmorgen in das Deggendorfer Ankerzentrum ausrücken.

Die Polizei musste am Dienstagmorgen in das Deggendorfer Ankerzentrum ausrücken.

Von Redaktion idowa

Morgendlicher Polizeieinsatz im Ankerzentrum Deggendorf: Dort sollte die Polizei am Dienstag gegen 6 Uhr mehrere Asylbewerber in Gewahrsam nehmen, die in andere EU-Länder überstellt werden sollten.

Laut Polizei handelt es sich um vier Asylbewerber aus Sierra Leone. Von diesen konnte allerdings nur eine 19-jährige Frau angetroffen werden. Von den anderen drei fehlte jede Spur. Dafür konnte die Polizei zehn Asylbewerber feststellen, die sich unerlaubt in der Einrichtung aufhielten. Gegen sie wird Anzeige wegen Hausfriedensbruch erstattet. Zudem griff die Polizei zwei Männer auf, die sich ihrer Abschiebung bisher entzogen hatten. Gegen die beiden Männer (20 und 24, beide aus Sierra Leone) wurde Haftbefehl beantragt. Der gesamte Einsatz verlief laut Polizei ohne Zwischenfälle.