Plattling

Asylbewerber (25) zweimal in Gewahrsam


Der 25-Jährige aus Sierra Leone soll sich am Dienstag zweimal äußerst aggressiv benommen haben. (Symbolbild)

Der 25-Jährige aus Sierra Leone soll sich am Dienstag zweimal äußerst aggressiv benommen haben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 25-jähriger Bewohner der Asylbewerberunterkunft in Stephansposching hat am Dienstag offenbar zweimal Streit angefangen. Der Mann aus Sierra Leone soll dabei auch auf einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes losgegangen sein.

Am Dienstag schlug der 25-jährige Asylbewerber aus Sierra Leone laut Polizei aus einem nichtigem Grund auf zwei Sicherheitsmitarbeiter der Unterkunft ein. Die Männer wurden hierbei leicht verletzt. Er wurde daraufhin zur Aufnahme des Vorfalls zur Polizeiinspektion Plattling gebracht.

Nachdem sich der Mann beruhigt hatte und alle weiteren Maßnahmen abgeschlossen waren, wurde er entlassen. Als er zurück in der Unterkunft war, kam es erneut zu einer körperlichen Auseinandersetzung, so dass der Mann schließlich in Gewahrsam genommen wurde.