Plattling

Kerze löst Brand in Wintergarten aus - Schaden im sechsstelligen Bereich


Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Von Redaktion idowa

"Schöne" Bescherung einen Tag vor Heilig Abend. In Plattling fackelte eine brennende Kerze den Wintergarten eines Wohnhauses ab - der Sachschaden liegt im sechsstelligen Bereich.

Das Feuer brach gegen 19.35 Uhr im Wintergarten eines Einfamilienhauses in Plattling aus. Grund war vermutlich eine brennende Kerze. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand dieser bereits im Vollbrand. Das Feuer griff auf den Dachstuhl über. Aufgrund des Brandes war das gesamte Wohnhaus verrußt. Es entstand ein Sachschaden im sechstelligen Eurobereich. Es wurde keiner der Hausbewohner verletzt.

Das Feuer konnte durch die eingesetzten Feuerwehren Pielweichs, Pankofen und Otzing abgelöscht werden. Ein Feuerwehrmann erlitt hierbei eine Brandwunde an der Hand.