Zwei Schiffsunfälle auf der Donau

Gütermotorschiff "Vigilia" bei Niederalteich havariert - Antriebsausfall bei Fähre "Altaha"


Die manövrierunfähige Donaufähre "Altaha" wurde durch ein Dienstboot der Wasserschutzpolizei Deggendorf sicher zum Schiffsanleger in Niederalteich gebracht.

Die manövrierunfähige Donaufähre "Altaha" wurde durch ein Dienstboot der Wasserschutzpolizei Deggendorf sicher zum Schiffsanleger in Niederalteich gebracht.

Von Redaktion Deggendorf

Zu gleich zwei Schiffsunfällen kam es am Sonntagvormittag auf der Donau bei Niederalteich: Ein Gütermotorschiff blieb hängen und auch die Donaufähre "Altaha" hatte wenig später zu kämpfen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat