PI Plattling

Flüchtige Fahrzeugführer gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wallerfing: Unfall verursacht und geflüchtet

Am Montag gegen 15.20 Uhr ereignete sich an der Einmündung Dorfstraße/Lärchenstraße eine Verkehrsunfallflucht. Eine 16-Jährige wollte mit ihrem Leichtkraftfahrzeug von der Dorfstraße nach rechts in die Lärchenstraße abbiegen. Dabei kam ihr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer entgegen. Dieser fuhr in der Fahrbahnmitte, so dass die junge Fahrerin nach rechts ausweichen musste. Dabei touchierte sie einen dortigen Zigarettenautomaten. Der unbekannte Fahrzeugführer fuhr weiter, ohne sich um seine Unfallbeteiligung zu kümmern. Am Fahrzeug der 16-Jährigen wurde die rechte Fahrzeugseite beschädigt. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um eine goldfarbene Mercedes Limousine. Der Fahrer des Mercedes und Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling zu melden.

Osterhofen: Unbekannter beschädigt Auto

Am Montag gegen 8.45 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes in der Ladehofstraße eine Verkehrsunfallflucht. Eine 49-Jährige hatte ihren weißen Kia Sportage für die Dauer ihres Einkaufs auf dem Parkplatz abgestellt. Als sie später wieder zu ihrem Pkw kam, bemerkte sie, dass dieser hinten links beschädigt war. Der Schaden beläuft sich auf circa 200 Euro. Offensichtlich war ihr Pkw von einem anderen Fahrzeug beim Ausparken angefahren worden. Laut einer Zeugin hatte zum Unfallzeitpunkt eine ältere Dame mit ihrem schwarzen Mercedes neben dem Kia geparkt. Die Fahrerin des Mercedes und Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling zu melden.