PI Vilshofen

Einbruch in Bäckerei und eine Unfallflucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Aldersbach: In Bäckerei eingebrochen

Zwischen Dienstag, 19.45 Uhr, und Mittwoch, 5.45 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter in eine Bäckereifiliale in der Knorrstraße in Aldersbach ein. Von dort entwendeten sie eine Registrierkasse, in der sich ein geringer Geldbetrag befand. Durch den Einbruch entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

Vilshofen: Lastwagenfahrer flüchtet nach Unfall

Am 12. Dezember gegen 11.45 Uhr fuhr eine 41-jährige Vilshofenerin mit ihrem Auto die Staatsstraße 2083 aus Richtung Aunkofen in Richtung Vilshofen. Auf Höhe Hitzling kam ihr teilweise auf ihrem Fahrstreifen ein bislang nicht bekannter Lastwagen entgegen. Die 41-Jährige musste dem Lastwagen ausweichen und kam mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern. Dadurch kam sie von der Fahrbahn ab und der Wagen blieb im Graben liegen. Durch den Unfall wurde die Vilshofenerin am Kopf verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Vilshofen verbracht werden. An ihrem Auto entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro. Das Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Die Polizei hat die Ermittlungen nach dem Unfallverursacher aufgenommen.